Die 65er in Siegerlaune (v.l.): Mannschaftsführer Wolfgang Stenger, Hans Reichhardt, Manfred Rieger und Rolf Homölle

Herren 65 legen perfekte Aufstiegssaison hin

Ob die Routiniers den einen oder anderen Trickshot bei unseren jungen Tennis-Stars abgeschaut haben, weiß man nicht. Sicher ist jedoch: Die Gersthofer 65er-Truppe hat einen makellosen Durchmarsch in die Bayernliga hingelegt.

Als Vierer-Team gingen die Gersthofer Herren 65 in der Landesliga 1 auf Punktejagd. Die seit Jahren auf bayerischer Ebene etablierte Mannschaft hatte in der Saison 2023/24 ein klares Ziel vor Augen: den Aufstieg in die Bayernliga. Zusammen mit den Herren 1 und Damen 1 hätte der TCG damit drei Teams in der höchsten BTV-Liga am Start. Und die vier Routiniers – Mannschaftsführer Wolfgang Stenger, Hans Reichhardt, Manfred Rieger und Rolf Homölle – lieferten eine beeindruckende Punktlandung. Alle sieben Spiele konnten die 65er für sich entscheiden. Am Ende des letzten Spieltags, der am 3. Juli auf unserer Anlage stattfand, lautete der Punktestand 14:0 für den TCG.

Wegweisend für diesen perfekten Sprung und Satz in die Bayernliga – für die Aktiven ab 40 ist das die zweithöchste Liga in Deutschland – waren die Siege gegen zwei Mitfavoriten. Doch weder der Lokal-Konkurrent TC Augsburg Siebentisch noch die Herren des TC Großhesselohe München hatten die ausschlaggebenden Matchpunkte auf ihrer Seite und mussten sich mit jeweils 4:2 gegen die TCG-Senioren geschlagen geben.
Chapeau, die Herren – besser kann man einen Aufstieg nicht hinbekommen.