Ein Saisonende für die TCG-Geschichtsbücher

Mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung haben sich unsere Bayernliga-Jungs den Start in der Regionalliga ermöglicht. Schon jetzt ist klar, dass die kommende Saison spannend wird wie nie.

Riesig groß war die Freude – auch ein paar Wochen nach dem überraschenden Sieg gegen die hochfavorisierten Gegner aus Passau ist die Gersthofer Tennis-Boygroup immer wieder Gesprächsthema. Man ist Bayernliga-Meister, man kann in der nächsten Saison die Regionalliga rocken – wenn man will. Der TCG hätte damit zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte einen Regionalligisten im Aktivenbereich am Start. Die Gegner heißen dann unter anderem TC Schießgraben, TC Ismaning (aus der zweiten Bundesliga abgestiegen) und TC Rot-Blau Regensburg als Aufsteiger der Bayernliga Nord.

Man ist sich einig: „Ja, wir wollen!“

Fast ebenso überraschend wie der Meistertitel war die Mannschaftsentscheidung, die unser Teammanager Herbert Heinzel bereits einen Tag nach Spielende mitgeteilt bekam: „Ja, wir wollen Regionalliga spielen, alle, in unveränderter Besetzung. Wir haben richtig Bock auf die Herausforderung.“ Damit war nicht unbedingt zu rechnen, weil die jungen Herren in den USA, in Spanien, in Österreich, in Tschechien studieren oder arbeiten. Für jeden der Spieler sind Saisonvorbereitung, Team-Training, Anreise und viele andere Dinge lange im Voraus zu planen. Aber wir sind sicher, dass mit dieser geschlossenen Teamleistung und dem Zusammenhalt nichts schiefgehen kann.

Jungs, ihr seid UNSERE STARS. Wir sagen nochmals Danke für diese Wahnsinns-Saison. Und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.