Tennisraketen bei der Vereinsolympiade

Die Gersthofer Kirchweih auf dem neuen Festplatz dauert noch bis zum 21. Oktober. Im Programm war diesmal, nach einigen Jahren Pause, auch wieder eine launige Vereinsolympiade. Mit dabei waren zwei TCG-Jugendteams.

Fünf lange Jahre mussten die Gersthofer Vereine warten, bis es auf der Kirchweih wieder olympisch wurde. Und endlich, am Tag der Vereine am 15. Oktober, startete am Abend die Vereinsolympiade im Festzelt auf dem neuen Kirchweihgelände. Dieses spaßige Event wollte sich unser Jugendgremium nicht entgehen lassen und meldete zwei Mannschaften zu den olympischen Disziplinen an. Die 'Tennisraketen I und II' hatten vier Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren, eine fehlerfreie Mannschaftsleistung war also gefordert. Mit großem Beifall und vielen Lachern feuerten die Festzeltbesucher ihre Teams an, Sportler und Zuschauer waren allerbester Stimmung. Unsere Tennisraketen gaben alles ... und landeten im Mittelfeld, auf Platz 5 und 7, getreu dem olympischen Motto: Dabeisein ist alles.

Es war ein sehr launiger, gelungener Abend, bei dem sich die jungen TCGler mächtig ins Zeug legten und Eltern und Vereinsmitglieder mächtig Spaß hatten.
    Ob sich unsere Jugend im kommenden Jahr wieder einen Startplatz in der Vereinsolympiade sichern wird? Bestimmt, denn Dabeisein ist auf dem Podium noch mehr Fun.