Tatjana Topic auf der Erfolgswelle

Dritter Platz – erster Platz – klarer Sieg bei den TCG-Bayernliga-Damen: Das hört sich nach einem stabilen Hoch für unsere Nachwuchsspielerin Tatjana Topic an.

Bei den südbayerischen Meisterschaften in der U16-Konkurrenz, die vor Kurzem in Haar bei München stattgefunden haben, stand am Ende der hervorragende Platz 3 für Tatjana auf der Ergebnisliste. Damit war bei der starken Konkurrenz kaum zu rechnen und die 15-jährige Gersthoferin musste sich mächtig ins Zeug legen.
Zunächst besiegte sie in einem engen Match Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiß Straubing mit 6:3 7:5. Ihrer Gegnerin im Viertelfinale, Ana Miovcic vom TC Lindau, ließ Tatjana keine Chance und fegte sie mit 6:0 6:0 quasi vom Platz. Im Halbfinale hatte es Tatjana mit Livia Ackermann vom MTTC Iphitos München zu tun. Die Gersthoferin konnte ihre Dynamik gegen die schwierig – weil Linkshänderin – zu spielende Livia zu selten einsetzen. Aber ein dritter Platz war bei dieser Konkurrenz wirklich top.

Beflügelt von diesem tollen Erfolg, gewann Tatjana zwei Wochen später das U21-Nachwuchsturnier in Sindelfingen. Nach einem 6:3 6:4 im Achtelfinale gegen Luisa Schütz vom TC Schießgraben Augsburg und einem 6:1 6:0 gegen Jaelle Soullier vom MTTC Iphitos München, konnte Tatjana auch im Halbfinale souverän mit 6:2 6:2 gegen Rebbeca Arnold vom TC BW Vaihingen-Rohr gewinnen. Im Finale präsentierte sich die 15-jährige Gersthoferin in absoluter Hochform und dominierte mit abwechslungsreichem und offensivem Tennis ihre Gegnerin vom TV Reutlingen, Lara Dima. Der Endstand liest sich perfekt: 6:3 6:0 – Platz 1 in einem renommierten Nachwuchsturnier.

Und weiter ging es auf Tatjanas Erfolgswelle: Beim letzten Bayernliga-Heimspieltag unserer Top-Damen, am Sonntag, 23. Juni, hatten die Gersthoferinnen den TC Aschheim II zu Gast. Tatjana, an Position 5 aufgestellt, legte wiederum einen perfekten Auftritt hin und ließ ihrer Gegnerin, Lisa Mühlbauer, mit einem klaren 6:0 6:3 kaum eine Chance.