Aller guten Dinge sind drei

Das gilt vor allem, wenn es dabei um drei gewonnene Turniere geht. Robin Topic hat das in den vergangenen Wochen mit großartigem Spielspirit geschafft.

Die erste Station für unseren 11-Jährigen Nachwuchsspieler Robin war das 43. Filderstädter Jugendturnier in Bernhausen, bei dem er, gesetzt an Position 2, ohne Satzverlust den Turniersieg für sich klarmachte.  Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferte er sich mit seinem starken Gegner aus Baden-Württemberg eine wahre Hitzeschlacht, die Robin nach 2,5 Stunden mit 6:3 6:2 für sich entscheiden konnte.

Station zwei war quasi zu Hause, beim TCA Siebentisch Jugendcup 2024. An Position 1 gesetzt, ließ Robin keinem seiner Gegner eine Chance. Mit offensivem Grundlinientennis und mit großer spielerischer Finesse spielte er sich – ohne Satzverlust – ins Finale und sicherte sich mit 6:2 6:1 souverän den Turniersieg.

Die dritte Station von Robins Turnierserie führte zum TC Ismaning, zum Junior Cup 2024. Diesmal wieder auf Platz 2 der Setzliste, kämpfte sich der junge Gersthofer sehr nervenstark und mit beeindruckendem Spielüberblick durch seine Matches zum Finale. Als Gegner stand ihm der top gesetzte Maxi Wasner aus München gegenüber. Er beendete das Turnier als Zweitplatzierter und Robin durfte seinen dritten Sieg mit einem deutlichen 6:2 6:1 feiern.
Ach ja: Auch diese Matches zog Robin ohne Satzverlust durch.

Fazit: Drei Turniere, 12 Matches, 12 Siege, kein einziger Satzverlust – Was für eine grandiose Leistung!